Zum Inhalt der Seite

Neue Minister in Ägypten vereidigt

Kairo. Nach der Kabinettsumbildung in Ägypten sind am Donnerstag die neuen Minister vereidigt worden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Mena. Wegen Streitigkeiten war die ursprünglich für Montag vorgesehene Vereidigung mehrmals verschoben worden. Mit der Umbildung sollten die Demonstranten vom Tahrir-Platz besänftigt werden, welche die Absetzung aller Minister fordern, die schon unter dem gestürzten Präsidenten Hosni Mubarak im Amt waren. Dazu zählt auch Innenminister Mansur Essawi, der seinen Posten aber behält. Für Freitag wurde eine neue Massendemonstration angekündigt.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.07.2011, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.