Zum Inhalt der Seite

Letzte Landung von US-Shuttle

Cape Canaveral. Nach drei Jahrzehnten ist das Shuttle-Programm der US-Raumfahrtbehörde NASA Geschichte. Am Donnerstag kehrte die Raumfähre »Atlantis« von der letzten Mission zurück. In den kommenden Jahren müssen US-Astronauten mit russischen »Sojus«-Kapseln zur Raumstation ISS fliegen. Erst 2015 soll eine US-Raumkapsel einsatzbereit sein, an der die NASA derzeit mit einer privaten Firma arbeitet. Nach der Einstellung des Shuttle-Programms droht Tausenden Mitarbeitern des Kennedy Space Center die Entlassung. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.07.2011, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.