- → Ausland
Letzte Landung von US-Shuttle
Cape Canaveral. Nach drei Jahrzehnten ist das Shuttle-Programm der
US-Raumfahrtbehörde NASA Geschichte. Am Donnerstag kehrte die
Raumfähre »Atlantis« von der letzten Mission
zurück. In den kommenden Jahren müssen US-Astronauten mit
russischen »Sojus«-Kapseln zur Raumstation ISS fliegen.
Erst 2015 soll eine US-Raumkapsel einsatzbereit sein, an der die
NASA derzeit mit einer privaten Firma arbeitet. Nach der
Einstellung des Shuttle-Programms droht Tausenden Mitarbeitern des
Kennedy Space Center die Entlassung. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
