Zum Inhalt der Seite

AKW Brokdorf darf wieder ans Netz

Brokdorf. Das Justizministerium in Schleswig-Holstein hat die Genehmigung erteilt, das Kernkraftwerk Brokdorf wieder hochzufahren. Damit kann der Meiler nach Abschluß der jährlichen Revisionsarbeiten wieder ans Netz gehen, wie das Ministerium am Mittwoch mitteilte. Das Atomkraftwerk war für die Wartung am 15. Juni vom Netz genommen worden. Ursprünglich sollte die Anlage nur etwa drei Wochen abgeschaltet werden. Vorbereitungen für die Wiederbeladung des Reaktors mit neuen Brennelementen hatten nach Angaben des Betreiberunternehmens E.on zu der Verzögerung geführt. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.07.2011, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.