-
21.07.2011
- → Sport
Fußball-Randspalte
Hallo, Rekord!
La Plata. Uruguay zieht als erster Finalist in das Endspiel der 43. Copa America ein. Der Vierte der vergangenen Fußball-WM in Südafrika setzte sich im ersten Halbfinale am Dienstag abend im argentinischen La Plata mit 2:0 (0:0) gegen Peru durch. Matchwinner der »Urus« war Luis Suarez mit seinen beiden Treffern in der 53. und 56. Minute. Um den Einzug in das Endspiel am Sonntag (21.00 Uhr MESZ) in Buenos Aires spielen im zweiten Semifinale Venezuela und Paraguay (nach Redaktionsschluß). Durch einen 15. Finalerfolg Uruguay, würde das zuletzt 1995 im eigenen Land siegreiche Team zum alleinigen Rekordtitelträger der seit 1916 ausgetragenen Copa America werden. (sid/jW)Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport