Zum Inhalt der Seite

Frankreich läßt Roma-Lager abreißen

Paris. Auf Anordnung der zuständigen Behörden wurde bei Paris ein Roma-Lager aufgelöst. Die rund 60 Baracken seien am Morgen niedergerissen worden, teilte die Präfektur im Pariser Vorort Bobigny am Mittwoch mit. Die Bewohner seien gewarnt worden. Als die Polizei eintraf, waren demnach nur noch fünf der ursprünglich an die 300 Bewohner des Lagers anwesend. Kritik an der Aktion übte die Hilfsorganisation Médecins du Monde (MdM). In einem Bericht wirft die Organisation der Regierung vor, sie wolle den in Frankreich lebenden Roma und Sinti bewußt schaden. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.07.2011, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.