Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.07.2011, Seite 6 / Ausland

Frankreich läßt Roma-Lager abreißen

Paris. Auf Anordnung der zuständigen Behörden wurde bei Paris ein Roma-Lager aufgelöst. Die rund 60 Baracken seien am Morgen niedergerissen worden, teilte die Präfektur im Pariser Vorort Bobigny am Mittwoch mit. Die Bewohner seien gewarnt worden. Als die Polizei eintraf, waren demnach nur noch fünf der ursprünglich an die 300 Bewohner des Lagers anwesend. Kritik an der Aktion übte die Hilfsorganisation Médecins du Monde (MdM). In einem Bericht wirft die Organisation der Regierung vor, sie wolle den in Frankreich lebenden Roma und Sinti bewußt schaden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland