Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.07.2011, Seite 6 / Ausland

Vereidigung ­verschoben

Kairo. Die Vereidigung des neuen ägyptischen Kabinetts ist erneut verschoben worden. Grund sei die vorübergehende Einlieferung von Ministerpräsident Essam Scharaf in ein Krankenhaus, meldete die amtliche Nachrichtenagentur Mena am Dienstag unter Berufung auf einen Regierungssprecher. Scharaf war in der Nacht wegen Erschöpfung in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben des Sprechers ist er nicht ernsthaft krank, braucht aber etwas Erholung. Ein neuer Termin für die Vereidigung des Kabinetts wurde zunächst nicht genannt. Der Termin war bereits am Montag um einen Tag verschoben worden.

(AFP/jW)