Onlineabo Frieden & Journalismus
Gegründet 1947 Mittwoch, 3. März 2021, Nr. 52
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Onlineabo Frieden & Journalismus Onlineabo Frieden & Journalismus
Onlineabo Frieden & Journalismus
Aus: Ausgabe vom 19.07.2011, Seite 2 / Ausland

»Dignité« steuert Gaza an

Paris. Ein Schiff der Gazaflottille soll am Dienstag die Küste des Gazastreifen erreichen. Die »Dignité« bewege sich derzeit in internationalen Gewässern und werde voraussichtlich nach Tagesanbruch in das gesperrte Gebiet einfahren, sagte ein Sprecher am Montag. Ursprünglich war ein Durchbrechen der Blockade des Gazastreifens mit einer größeren Flotte geplant. Das Ablegen weiterer Schiffe wurde von den griechischen Behörden aber verhindert. Unterdessen sind bei einem erneuten Angriff der israelischen Luftwaffe im Gazastreifen nach palästinensischen Angaben mehrere Menschen teilweise schwer verletzt worden. Ein Sprecher des israelischen Militärs bestätigte den Vorfall. (dapd/AFP/jW)

Für Frieden & Journalismus! Jetzt das Onlineabo bestellen