Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.07.2011, Seite 16 / Sport

Nicht-WM

Gute Zeichen

Hamburg. Was machen die Bundesligaabsteiger in der zweiten Liga? Bei Greuther Fürth drehte Eintracht Frankfurt einen 0: 2-Rückstand kurz vor Schluß zu einem 3: 2-Auswärtssieg, und Pauli gewann sein Heimspiel 2: 0 gegen den FC Ingolstadt – in der Lübecker Lohmühle, wohin Pauli aufgrund der Becherwurfaffäre vom DFB verbannt worden war. Aufsteiger Dynamo Dresden verlor sein »Hochrisikospiel« 1: 2 in Cottbus ohne größere Fan-Gewalt. »Das ist für die neuen Bundesländer ein gutes Zeichen«, sagte Cottbus-Trainer Claus-Dieter Wollitz.

(sid/jW)

Synchron-Silber

Shanghai. Die Doppel-Europameister Patrick Hausding und Sascha Klein haben bei der WM in Schanghai die erste Medaille für den Deutschen Schwimm-Verband geholt. Die Olympia-Zweiten von Peking gewannen im Synchronspringen vom Turm Silber, Gold ging an die Chinesen Qiu Bo und Huo Liang.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport