Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.07.2011, Seite 9 / Kapital & Arbeit

VW-Konzern mit neuem Absatzrekord

Wolfsburg. Der deutsche Multi Volkswagen hat im ersten Halbjahr 2011 mehr als vier Millionen Autos verkauft und damit so viel wie noch nie in sechs Monaten. Von Januar bis Juni wurden weltweit 4,09 Millionen Fahrzeuge an Kunden übergeben, teilte VW am Freitag in Wolfsburg mit. Auch für das zweite Halbjahr sei VW zuversichtlich, besser abzuschneiden als der weltweite Automarkt, erklärte Vertriebsvorstand Christian Klingler. In Deutschland verkaufte VW im ersten Halbjahr 580600 Fahrzeuge, 9,3 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2010.

Das inzwischen maßgeblich von den Porsche-Erben beherrschte Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2018 größter Autokonzern der Welt zu werden und dann zehn Millionen Autos pro Jahr zu verkaufen.

(AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit