Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.07.2011, Seite 2 / Inland

Alstom: Verhandlungen wieder aufgenommen

Salzgitter. Beim Bahnhersteller Alstom laufen die am Montag wieder aufgenommenen Verhandlungen um die Zukunft des Standortes Salzgitter weiter. IG Metall und Alstom bestätigten am Dienstag, daß sich die Tarifparteien am Nachmittag wieder treffen. Am Vormittag würde zudem die Belegschaft wieder kurz zu der unterbrochenen Betriebsversammlung zusammenkommen, sagte ein Gewerkschaftssprecher. In der Nacht zum Freitag waren die Gespräche überraschend ohne Ergebnis abgebrochen worden. Daraufhin hatten 2000 der 2500 Beschäftigten ihren Unmut vor den Werkstoren gezeigt. Der französische Konzern will 700 Jobs streichen, die Belegschaft soll Einbußen akzeptieren. (jW)