Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.06.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Spanierin wider Willen

Augsburg. Die FIFA hat Jade Boho, Nationalspielerin aus Äquatorial-Guinea, von der WM ausgeschlossen. Begründet wurde das mit einem Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen. Offenbar hat die Afrikanerin, die für Rayo Vallecano in Spanien spielt, Länderspiele für Spanien bestritten. Die FIFA-Statuten verbieten einen Verbandswechsel. Die Suspendierung der 24jährigen Stürmerin gilt vorerst für zwei Monate und betrifft alle FIFA-Wettbewerbe. (sid/jW)

Sinnlose Tage

Bremen. Zum heutigen Trainingsauftakt bei Werder Bremen hat sich auch Dominik Schmidt angekündigt, dessen Vertrag am Donnerstag ausläuft. »Ich werde am Mittwoch auf dem Platz stehen«, sagte der 23jährige der Syker Kreiszeitung. »Ich habe ja noch einen Vertrag und den halte ich ein.« Geschäftsführer Klaus Allofs entgegnete im Weser Kurier: »Es macht keinen Sinn, wenn ein Spieler kommt, der nur noch zwei Tage unter Vertrag steht. Wir werden nach einer Lösung suchen.« (sid/jW)

Hertha auf dem Arm

Berlin. Trainer Markus Babbel hat sich im Urlaub wie versprochen ein Hertha-Tattoo stechen lassen. Ein großer Schriftzug »Hertha BSC« auf einer verschnörkelten Fahne mit einem Wikinger-Kopf ziert nun seinen linken Oberarm – neben Tattoos von Bayern München, dem VfB Stuttgart, dem FC Liverpool und seinem Jugendklub TSV Gilching. (sid/jW)

Mehr aus: Sport