Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.06.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Wer hat Schluß ­gemacht?

Bonn. Michael Ballack und Joachim Löw streiten weiter darüber, wer Schluß gemacht hat. Am Wochenende hatte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach erklärt, Ballack sei vom Bundestrainer Ende März aus der Nationalelf geschmissen worden. Der Leverkusener entgegnete, das genaue Gegenteil sei damals der Fall gewesen: »Er hat mich motiviert und aufgefordert, nicht hinzuschmeißen.« Im Mai sei in ihm selbst die Entscheidung zum Rücktritt gereift, was er Niersbach und Löw auch mitgeteilt habe. »Als Joachim Löw mich im Urlaub letzte Woche nicht erreichte, mußte ich plötzlich von Wolfgang Niersbach eine Stunde vor Veröffentlichung der Pressemitteilung des DFB per SMS erfahren, daß der Bundestrainer ›nicht mehr mit mir plant‹.«

(sid/jW)

Trockene Stadien

Frankfurt/Main. Hessens Innenminister Boris Rhein fordert ein Alkoholverbot für Fußballstadien sowie alle Busse, U- und S-Bahnen, mit denen Fans dorthin gelangen. »Der Konsum muß drastisch reduziert werden, weil er die Fans oft erst völlig enthemmt«, sagte der 39jährige CDU-Politiker der Bild.

(sid/jW)

Tolle Backen

Frankfurt/Main. Ümit Korkmaz von Eintracht Frankfurt ist überzeugt von seinem neuen Kollegen Erwin Hoffer: »Er ist ein Panzertyp mit Jennifer-Lopez-Arschbacken – oder auch Shakira-Arschbacken.«

(sid/jW)

Mehr aus: Sport