Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 24. / 25. September 2022, Nr. 223
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 08.06.2011, Seite 7 / Ausland

Papandreou prüft Referendum

Athen. Der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou will die Sparpläne seiner Regierung möglicherweise auch dem Volk zur Abstimmung vorlegen. Mit einem Referendum könne der »größtmögliche Konsens« über die geplanten politischen und wirtschaftlichen Reformen erreicht werden, sagte Papandreou bei einer Kabinettssitzung. Er rief die Parlamentsabgeordneten auf, den Sparplänen zuzustimmen. In den vergangenen Tagen waren Zehntausende Griechen gegen die von EU und Internationalem Währungsfonds (IWF) verordneten Sparpläne auf die Straße gegangen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland