Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.05.2011, Seite 2 / Ausland

Frau von Mubarak wird freigelassen

Kairo. Die Ehefrau des gestürzten ägyptischen Staatspräsidenten Hosni Mubarak wird aus der Untersuchungshaft entlassen. Das ägyptische Justizministerium habe die Freilassung von Suzanne Mubarak angeordnet, sagte ein Gerichtsmitarbeiter am Dienstag, es werde keine Kaution beantragt. Zuvor hatten die Ankläger nach Angaben des Gewährsmanns angedeutet, daß sie eine Kaution beantragen würden, das Justizministerium erklärte aber später, Suzanne Mubarak würde ohne Zahlung einer Kaution freikommen. Suzanne Mubarak hat ihre Geldmittel und Besitztümer bereits dem Staat ausgehändigt. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland