Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.05.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Alle Daumen des Exmanagers

Berlin. Zweitligist Union Berlin hat sich von Sportdirektor Christian Beeck getrennt. »Um der wachsenden wirtschaftlichen Bedeutung sportlicher Entscheidungen im Lizenzspielerbereich künftig besser Rechnung tragen zu können, haben wir uns entschieden, die Position des Managers inhaltlich neu auszurichten«, erklärte Präsident Dirk Zingler. Der ehemalige Bundesligaprofi Beeck, seit 2005 erst Teammanager und dann Sportdirektor der »Eisernen«, bedankte sich artig »für die letzten sechs Jahre« und drückt »Union natürlich auch weiterhin alle Daumen«. (sid/jW)

Zwei Neue

Augsburg. Der FC Augsburg ist nach dem Aufstieg in die 1. Liga auf Einkaufstour; Klubboß Walther Seinsch ist ja nicht umsonst bei Takko und KiK reich geworden. Am Dienstag gaben die Schwaben zwei Neuverpflichtungen bekannt. Neben dem Drittliga-Torschützenkönig Patrick Mayer, der in der abgelaufenen Saison 19mal für den 1.FC Heidenheim traf, kommt der Mittelfeldspieler Dirk Peitz von Union Berlin. Beide erhalten einen Zweijahresvertrag. (sid/jW)

Ein Titel für die Bayern

Hamburg. Der FC Bayern München hat eine titellose Saison gerade noch abwenden können: Die Tierrechtsgruppe PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) zeichnete den Tabellendritten zum vierten Mal in Folge für das vegetarierfreundlichste Stadion der Bundesliga aus. Zwei »Essenspunkte« hinter dem Seriensieger mit seinem »unveränderten Angebot« landete Schalke 04 auf Rang zwei, ganz hinten der Hamburger SV. (sid/jW)

Aus der Verbannung

Lima. Der Peruaner Jefferson Farfan (Schalke 04) kehrt nach siebenmonatiger Verbannung in die Nationalelf zurück. Trainer Sergio Markarian berief den 26jährigen in das Aufgebot der Südamerikaner für ein Turnier in Japan (1. bis 7. Juni). Farfan war im Oktober mit zwei Teamkollegen suspendiert worden. Die drei hatten ohne Erlaubnis das Teamhotel verlassen und ein Spielkasino aufgesucht.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport