Zum Inhalt der Seite

Pakistan fährt Atommeiler an

Islamabad. Pakistan hat am Donnerstag ein mit Hilfe Chinas gebauten neuen Atommeiler in Betrieb genommen. Die Anlage steht in Chashma in der zentralpakistanischen Provinz Punjab und hat eine Gesamtkapazität von 330 Megawatt. In Chashma ist bereits ein mit China gebauter Reaktor in Betrieb, Chashma 3 und 4 sollen folgen. Ministerpräsident Jousuf Raza Gilani sprach von einem »stolzen Tag« für Pakistan und sein Atomprogramm. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.05.2011, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen