Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.05.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ohne Tore

Wladikawkas. Kein Tor geschossen, aber Europa League: Dieses Kunststück hat der russische Zweitligist Alania Wladikawkas geschafft. Der 1921 gegründete russische Meister von 1995 erreichte das Pokalfinale gegen ZSKA Moskau, ohne aus dem Spiel heraus auch nur ein Tor geschossen zu haben. Dreimal endeten die Partien nach 120 Minuten ohne Treffer, Wladikawkas setzte sich jeweils im Elfmeterschießen durch. Einmal trat der Gegner nicht an, da er bankrott war. Das Ergebnis ist ein Platz in der Europa League, da Finalgegner ZSKA bereits für diesen Wettbewerb qualifiziert ist. (sid/jW)

Die Prämie

Wolfsburg. Felix Magath, Trainer des VfL Wolfsburg, will die Nichtabstiegsprämie des VW-Konzerns auch für den Fall nicht haben, daß sein Werksklub am Samstag erstklassig bleibt. Der Bentley im Wert von 250000 Euro soll in diesem Fall in sechs Kleinbusse umgewandelt werden. Diese will Magath drei Kinderhilfsorganisationen spenden. (sid/jW)

Nicht die FIFA

London. Englands Sportminister Hugh Robertson schließt eine Neuvergabe der FIFA-WM-Endrunden 2018 und 2022 aus. Auch wenn sich die Bestechungsvorwürfe gegen Entscheider des Weltverbands erhärten ließen, würde der Vergabeprozeß nicht wiederholt, sagte Robertson. Ein solches Eingeständnis eigenen Versagens traut er der FIFA nicht zu. (sid/jW)

Maradona in Grosny

Grosny. Eine Auswahl ehemaliger Weltstars mit Diego Maradona und Luis Figo hat ein Spiel gegen ein Team des Tschetschenen-Führers Ramsan Kadyrow mit 2:5 verloren. Vor 30000 Zuschauern erzielte Maradona ein Tor, Kadyrow traf dreimal. Sein Team bestand vor allem aus früheren russischen Nationalspielern. (sid/jW)

Mehr aus: Sport