Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.04.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Messi trifft

Manchester. Manchester und Barcelona stehen im Champions League-Halbfinale. ManU gewann auch das Rückspiel gegen den FC Chelsea (2:1), Barca absolvierte nach dem 5:1-Hinspiel eine Art Trainingsspiel bei Schachtjor Donezk. Das einzige Tor erzielte Lionel Messi. Es war sein 48. in der laufenden Saison. Das ist ein neuer Rekord in der 112jährigen Klubgeschichte der Katalanen. Die bisherige Bestmarke von 47 Toren hatte der Brasilianer Ronaldo 1996/97 aufgestellt. 48mal hat in ganz Spanien außer Messi nur Telmo Zarra getroffen (1950/51 für Athletic Bilbao). (sid/jW)

Stani geht

Hamburg. Trainer Holger Stanislawski verläßt am Saison­ende nach 18 Jahren den FC St. Pauli. Dies bestätigte der Bundesligist am Mittwoch. Der 41jährige ist als Chefcoach von 1899 Hoffenheim im Gespräch. Dort wird Marco Pezzaiuoli nach der Saison den Trainerposten räumen. (sid/jW)

Schaaf bleibt

Bremen. Werder Bremen will den Vertrag mit Trainer Thomas Schaaf vorzeitig verlängern. Der 49jährige ist seit knapp zwölf Jahren Chefcoach bei den Hanseaten, sein Vertrag läuft noch bis Juni 2012. Konkrete Verhandlungen sollen aufgenommen werden, sobald der Klassenerhalt gesichert ist. (sid/jW)

Funkel auch

Bochum. Zweitligist VfL Bochum setzt weiter auf Trainer Friedhelm Funkel – auch für den Fall, daß der Aufstieg in dieser Saison nicht geschafft wird. Die Westfalen gaben am Mittwoch bekannt, daß der Vertrag mit Funkel modifiziert worden sei. Er ist jetzt auch für die 2. Bundesliga bis 2012 gültig. (sid/jW)

Mehr aus: Sport