Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.04.2011, Seite 13 / Feuilleton

Pohl gestorben

Die Schauspielerin Witta Pohl ist tot. Sie starb am Montag vormittag im Alter von 73 Jahren in einem Hamburger Krankenhaus an Leukämie. Das Hamburger Schauspielhaus, bei dem Pohl von 1966 bis 1973 engagiert war, nannte sie »eine große Schauspielerin und einen großherzigen Menschen«. Für das ZDF war sie eine der »großen deutschen Volksschauspielerinnen«. In erster Linie war sie aber Vera Drombusch aus der Südhessen-Serie »Diese Drombuschs«, die von 1983–94 im ZDF lief. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton