Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.03.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Historisch

Mönchengladbach. Beim 1:2 der DFB-Auswahl gegen Australien am Dienstag in Mönchengladbach schoß David Carney vom FC Blackpool ein historisches Tor: Sein Treffer zum 1:1 in der 61. Minute war das 1000. Gegentor, das sich die DFBler seit dem ersten Länderspiel im Jahr 1908 gefangen haben. Das 2:1 drei Minuten später verantwortete dann Luke Wilkshire, nachdem Mario Gomez in der 26. Minute die Deutschen in Führung gebracht hatte. (sid/jW)

Ungerecht

London. Der englische Erstligist Tottenham Hotspur will sich im Ringen um das neue Londoner Olympiastadion nicht kampflos geschlagen geben und verklagt die Betreibergesellschaft OPLC, weil sie im Februar entschieden hatte, daß Premier-League-Rivale West Ham United nach den Olympischen Spielen 2012 in das 580 Millionen Euro teure Herzstück der Sommerspiele einziehen darf. (sid/jW)

Lehmanns gute Erfahrung

London. Jens Lehmann ist zurück: 325 Tage nach seinem letzten Bundesligaspiel hat der frühere Nationalkeeper in der Reserve des FC Arsenal sein Comeback gegeben. Beim 1:2 gegen die 2. Mannschaft von Wigan Athletic trat er Luftlöcher und dribbelte weg vom eigenen Kasten, verlor den Ball und mußte sich bei seinem Mitspieler Daniel Boateng bedanken, der auf der Linie klärte. Der 41jährige sprach anschließend von einer »guten Erfahrung«, die Sun schrieb dagegen vom »König des Durcheinanders«. (sid/jW)

Daum für Kopf und Körper

Frankfurt/Main. Im Abstiegskampf hat der neue Trainer Christoph Daum den Spielern von Eintracht Frankfurt einen Neun-Stunden-Tag verordnet, denn er möchte »Kopf und Körper« seiner Spieler bearbeiten. »Mir ist wichtig, daß die Kommunikation noch intensiver wird. Die Spieler sollen auf dem Platz eine gemeinsame Sprache sprechen«, erklärte Daum, der aber auch glaubt, »der Charakter des Teams ist einwandfrei«.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport