Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.03.2011, Seite 6 / Ausland

Gasexplosion in Kohlebergwerk

Quetta. Bei einer Methangasexplosion in einem Kohlebergwerk im Südwesten Pakistans sind womöglich alle 52 sich zum Zeitpunkt des Unfalls unter Tage befindlichen Minenarbeiter ums Leben gekommen. Rettungsarbeiter hätten nach dem Unglück am Sonntag bereits 24 Leichen aus der Mine geborgen, teilte Mineninspekteur Iftikhar Ahmed am Montag mit. Das Unglück ereignete sich in einer Mine in der Provinz Belutschistan, rund 40 Kilometer östlich der Provinzhauptstadt Quetta. Das Kohlebergwerk war erst vor zwei Wochen als gefährlich deklariert worden, sagte Ahmed. Die Warnung sei aber mißachtet worden. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland