Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.03.2011, Seite 7 / Ausland

Nordkorea bereit zu ­Atomgesprächen

Seoul. Die Koreanische Volksrepublik ist zu Gesprächen über sein Programm zur Urananreicherung bereit. Das sei dem russischen Vizeaußenminister Alexej Borodawkin bei einem Besuch in Pjöngjang mitgeteilt worden, berichteten die staatlichen Medien am Dienstag. Ein Sprecher des Außenministeriums wurde mit den Worten zitiert, Nordkorea habe nichts dagegen, wenn die Anreicherungsaktivitäten im Rahmen der Sechs-Länder-Gespräche über sein Atomprogramm diskutiert werden. »Die Volksrepublik ist bereit, ohne Vorbedingungen zu den Sechs-Parteien-Gesprächen zu kommen.«

(dpa/jW)