Zum Inhalt der Seite

Nordkorea bereit zu ­Atomgesprächen

Seoul. Die Koreanische Volksrepublik ist zu Gesprächen über sein Programm zur Urananreicherung bereit. Das sei dem russischen Vizeaußenminister Alexej Borodawkin bei einem Besuch in Pjöngjang mitgeteilt worden, berichteten die staatlichen Medien am Dienstag. Ein Sprecher des Außenministeriums wurde mit den Worten zitiert, Nordkorea habe nichts dagegen, wenn die Anreicherungsaktivitäten im Rahmen der Sechs-Länder-Gespräche über sein Atomprogramm diskutiert werden. »Die Volksrepublik ist bereit, ohne Vorbedingungen zu den Sechs-Parteien-Gesprächen zu kommen.«

(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.03.2011, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen