Zum Inhalt der Seite

Marokkos Opposition will weiter protestieren

Rabat. Regierungsgegner in Marokko wollen auch nach den Reformzusagen von König Mohammed VI. ihre Protestkundgebungen fortsetzen. Dies kündigten islamische und linke Gruppierungen am Montag in Rabat an. Der Monarch hatte in der vorigen Woche tiefgreifende demokratische Reformen zugesagt. Danach will der König einen Teil seiner Macht abgeben und die Befugnisse der Regierung sowie des Parlaments stärken. Die Oppositionellen bezeichneten diese Pläne als nicht ausreichend. Für kommenden Sonntag wollen sie zu Kundgebungen in mehreren Städten aufrufen.

(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.03.2011, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen