Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.03.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Neuer neuer van der Sar?

Hamburg. Neben Bayern München will nun auch Manchester United Nationaltorwart Manuel Neuer verpflichten. Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies bestätigte gegenüber Bild, ein internationaler Berater sei an ihn herangetreten und habe ihn informiert, daß ManU Interesse an Neuer habe. Der 18malige englische Meister sucht einen Nachfolger für seinen bereits 40 Jahre alten Keeper Edwin van der Sar. (sid/jW)

Für die Bücher

Duisburg. Für Trainer Milan Sasic war es ein »Tag für die MSV-Bücher«: Der MSV Duisburg schlug vor ausverkauftem Haus Energie Cottbus 2:1 und zog damit in das Finale des DFB-Pokals ein. »Der Fußball-Gott war an unserer Seite« meinte Sasic. »Was fast noch mehr zählt, sind die Imagewerte«, bilanzierte Finanzchef Roland Kentsch. Für letzteres war es nicht gut, daß der Energie-Bus vor dem Spiel von MSV-Fans angegriffen wurde, was die Polizei habe geschehen lassen. Ein solches Verhalten nannte Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz »unterirdisch«. (sid/jW)

Dritte Wahl

Karlsruhe. Rainer Scharinger soll den Zweitligisten Karlsruher SC vor dem Abstieg in die 3. Liga retten. Der in Karlsruhe geborene Ex-Profi des KSC, der Ende Dezember beim Drittligisten VfR Aalen entlassen wurde, tritt beim Tabellen-Drittletzten die Nachfolge des entlassenen Trainers Uwe Rapolder an – als dritter Trainer dieser Saison. (sid/jW)

Mehr aus: Sport