Gegründet 1947 Dienstag, 19. März 2024, Nr. 67
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.02.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Unsolide

Oberhausen. Abstiegskandidat Rot-Weiß Oberhausen hat sich von Trainer Hans-Günter Bruns getrennt. Der 56jährige war seit dem 1. Juli 2006 zunächst als Trainer, später als Sportlicher Leiter und zuletzt in Doppelfunktion für den Zweitligisten tätig. Neuer Trainer wird Theo Schneider.

(sid/jW)

Am unsolidesten

Köln. Roque Santa Cruz hat von seinen paraguayischen Erfahrungen bei Olimpia Asuncion berichtet. »Wir haben mal ein Derby verloren. Damals kam der Präsident in den Schlafraum, wo wir vor Spielen immer übernachteten, und schoß ein paarmal in die Decke«, sagte der 29jährige vom englischen Erstligisten Blackburn Rovers der Sport Bild. »Bei den Spielern, die besonders schlecht gespielt hatten, ging er zu deren Autos und pinkelte vor deren Augen hinein«, berichtete Santa Cruz, der 1999 aus Asuncion zum FC Bayern München wechselte.

(sid/jW)