Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.02.2011, Seite 16 / Sport

Doping

Nie wieder ­Deutschland

Berlin. Zwei Jahre war Florian Busch wegen eines verpaßten Dopingtests verbannt, jetzt hat der Eishockeyprofi selbst einen Schlußstrich unter das Kapitel Nationalmannschaft gezogen. »Nie wieder Nationalmannschaft. Ich bin zurückgetreten mit allem Drum und Dran«, sagte der 26 Jahre alte Stürmer der Eisbären Berlin der Bild-Zeitung. Bundestrainer Uwe Krupp hatte Busch in der Vergangeneheit mehrmals als »einen der besten deutschen Stürmer« bezeichnet.

(sid/jW)

Tour de Farce

Paris. Für den siebenmaligen Toursieger Lance Armstrong wird es ungemütlicher. Die französische Anti-Doping-Agentur AFLD wird den US-Ermittlern um Cheffahnder Jeff Novitzky die Dopingproben Armstrongs von der Tour de France 1999 zur Verfügung stellen. In Nachuntersuchungen sollen in den sechs Proben Spuren des Blutdopingmittels Epo entdeckt worden sein. Armstrong hatte letzte Woche zum wiederholten Mal seinen Rücktritt erklärt.

(sid/jW)