Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 30. / 31. März 2024, Nr. 76
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.02.2011, Seite 13 / Feuilleton

Cohen-Brüder und Technik

Die stets genialischen Regie-Brüder Joel und Ethan Coen (»The Big Lebowski« uvm.) halten 3D im Kino für überflüssig. Eine Geschichte würde durch die Technik nicht gewinnen, sagte Joel Coen der Berliner Zeitung (Mittwochausgabe). Er und sein Bruder seien jedoch die falschen Ansprechpartner bei technischen Neuerungen. »Ginge es nur nach uns, wäre die Hälfte unserer Filme in Schwarzweiß, denn für uns ist schon Farbe ein bißchen zuviel des Guten«, sagte der 56jährige. Der neue Coen-Film »True Grit« ist für zehn Oscars nominiert.

(dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton