Zum Inhalt der Seite

Malaysia verstärkt Patrouillen

Kuala Lumpur. Nach zwei Attacken auf Schiffe in den Gewässern vor der Insel Borneo haben die malaysischen Sicherheitskräfte ihre Patrouillen in der Region verstärkt. In der vergangenen Woche hatten Piraten ein Schiff überfallen, das Fischern ihre Gehälter bringen sollte, und 25000 Dollar (18200 Euro) erbeutet. Nach einem zweiten Raub auf einem Schlepper flüchteten die Angreifer mit Schmuck und weiteren Wertgegenständen. Die Behörden gehen davon aus, daß es sich bei den Piraten um Malaysier handelte. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.02.2011, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen