Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.02.2011, Seite 6 / Ausland

Marokko: Fünf Tote bei Protesten

Rabat. Bei Protesten für politische Reformen sind in Marokko am Sonntag mindestens fünf Menschen getötet worden. Die verkohlten Leichen von fünf Personen seien im Inneren einer Bankfiliale in der Stadt Al Hoceima im Norden des Landes gefunden worden, die von »Krawallmachern« angesteckt worden sei, teilte das Innenministerium am Montag mit. 128 weitere Menschen seien am Sonntag verletzt worden, darunter 115 Angehörige der Sicherheitskräfte. Landesweit seien 120 Personen festgenommen worden. Während der Unruhen sind demnach 33 öffentliche Gebäude, 24 Bankfilialen, 50 Geschäfte und Privathäuser sowie 66 Fahrzeuge in Brand gesteckt oder beschädigt worden.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland