- → Inland
Erste Warnstreiks der Lokführer
Berlin. Mit ersten Warnstreiks will die Gewerkschaft Deutscher
Lokomotivführer (GDL) vom heutigen Montag an ihre Forderung
nach einem Branchentarifvertrag für die bundesweit 26000
Lokführer unterstreichen. Der Arbeitskampf werde »nicht
länger als drei Stunden dauern, aber eine sehr wirksame Aktion
sein«, sagte GDL-Chef Claus Weselsky der Bild am Sonntag. Er
machte allerdings keine Angaben darüber, wo und ab wann
gestreikt wird. »Solange wir kein verhandlungsfähiges
Angebot bekommen, werden wir die Arbeitskämpfe steigern
– bis zum flächendeckenden Streik.«(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
