Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.02.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Notizen

Die Besten

Hamburg/Kaiserslautern. Treueschwüre in der Abstiegszone: Nach dem 0:4-Debakel beim HSV erklärte Werder Bremens Manager Klaus Allofs abermals: »Thomas Schaaf steht nicht zur Disposition«, und traf damit ganz den Geschmack der 250 Fans, die für ihren Trainer »Thomas Schaaf, du bist der beste Mann!« sangen. Und für den taumelnden 1.FC Kaiserslautern gab Vorstandsboß Stefan Kuntz eine Ehrenerklärung für Trainer Marco Kurz ab: »Stand heute werden wir die Saison auf jeden Fall mit Marco Kurz beenden. Das ist eine Würdigung seiner Arbeit, weil er aus dem, was ihm der Verein zur Verfügung stellt, das Beste macht.« (sid/jW)

Keine Serie

London. Der FC Chelsea trauert einer historischen Gelegenheit nach. Der Titelverteidiger hätte als erste Mannschaft seit 125 Jahren den FA-Cup dreimal in Serie holen können, verlor aber gegen den FC Everton 3:4 im Elfmeterschießen. Damit sind die Blackburn Rovers weiterhin das letzte Team, das die älteste Fußball-Trophäe der Welt dreimal in Serie geholt hat– nämlich von 1884 bis 1886. (sid/jW)

Der Neue

Hamburg. Mehr als eineinhalb Jahre nach der Trennung von Dietmar Beiersdorfer hat der HSV einen neuen Sportdirektor präsentiert. Der frühere dänische Nationalspieler Frank Arnesen kommt ab nächster Saison vom FC Chelsea zu den Hanseaten. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2014. (sid/jW)

Mehr aus: Sport