Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.02.2011, Seite 6 / Ausland

Libyen: Neun Tote bei »Tag des Zorns«

Tripolis. Bei Zusammenstößen mit Sicherheitskräften sind am Rande der Proteste gegen die Regierung des libyschen Staatschefs Muammar Al-Ghaddafi am sogenannten Tag des Zorns mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Allein in Benghasi, der zweitgrößten Stadt des Landes, seien am Donnerstag sieben Menschen getötet worden, teilten die Rettungskräfte mit. In der Küstenstadt Al-Baida seien zwei Menschen ums Leben gekommen, berichtete die Zeitung Kuryna, die Ghaddafis Sohn Seif Al-Islam nahesteht, unter Berufung auf offizielle Quellen. In Benghasi, einer Hochburg der Opposition, kam es nach Angaben der Nachrichtenwebseiten Al-Jum und Al-Manara zu »gewaltsamen Zusammenstößen«, bei denen 35 Menschen verletzt worden seien. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland