Zum Inhalt der Seite

Droste & Koppruch live

Mit seiner Band Fink brachte Nils Koppruch das Genre des schönen, peinlichkeitsfreien deutschsprachigen Cowboysongs in die Welt – die Alben »Vogelbeobachtung im Winter« und »Mondscheiner« setzten Maßstäbe. Nils Koppruch kann Liebeslieder schreiben, spielen und singen, die Herzen so schmelzen lassen, wie das sonst nur unsere guten alten Polkappen tun. In der Reihe »Dichtung, Wahrheit, Musenwunder«, die der Dichter, Sänger und Kolumnist Wiglaf Droste seit September 2010 in Leipzig und Halle veranstaltet, stehen Koppruch singend und Droste lesend gemeinsam auf der Bühne – am Samstag, 19.Februar, im Leipziger Horns Erben ab 20.30 Uhr und am Sonntag, 20. Februar, ab 20 Uhr im Objekt 5 in Halle. (jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 19.02.2011, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!