Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.02.2011, Seite 7 / Ausland

Texas: Verurteilter Mörder hingerichtet

Huntsville. Wegen der Ermordung einer 19jährigen vor 13 Jahren ist ein Mann in Texas hingerichtet worden. Michael Wayne Hall wurde am Dienstag im Gefängnis von Huntsville mit der Giftspritze getötet. Der 31jährige war gemeinsam mit einem Komplizen schuldig gesprochen worden, die geistig zurückgebliebene Jugendliche 1998 verschleppt und ermordet zu haben. Der Komplize wurde bereits vor fünf Jahren hingerichtet. Halls Anwälte hatten geltend gemacht, daß auch ihr Mandant geistig zurückgeblieben sei und daher nicht hingerichtet werden dürfe. Das Oberste Gericht lehnte ihren Antrag jedoch am Dienstag ab.

(dapd/jW)