Zum Inhalt der Seite

Von der Leyen will Frauenquote

Berlin. Ungeachtet der Kritik aus der Wirtschaft und der eigenen Koalition will Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) noch 2011 eine gesetzliche Frauenquote in Unternehmensführungen vorschlagen. »Wir müssen jetzt eine breite Debatte über das Thema Quote führen«, sagte von der Leyen laut Vorabmeldung vom Wochenende im Magazin Spiegel.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.01.2011, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen