Zum Inhalt der Seite

ATTAC kündigt ­Proteste an

München. Das globalisierungskritische Netzwerk ATTAC fordert die Abschaffung der »Münchner Sicherheitskonferenz«. Das Treffen diene mehr der Rechtfertigung als der Vermeidung von Kriegen, heißt es in einem am Sonntag veröffentlichten Papier. Daran ändere auch die Tatsache nichts, »daß einige wenige Vertreter kritischer Positionen teilnehmen dürfen«. Diese erfüllten »lediglich eine Alibifunktion«. Zugleich kündigte ATTAC München an, sich in diesem Jahr wieder an den Protesten gegen die am Freitag beginnende Konferenz von Vertretern des Militärs, verschiedener Regierungen sowie der Rüstungsindustrie zu beteiligen.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.01.2011, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen