Zum Inhalt der Seite

Fußball-Randspalte

Kapitän verläßt das Schiff

München. Kapitän Mark van Bommel verläßt Fußball-Rekordmeister Bayern München mit sofortiger Wirkung und wird »aus sportlichen Gründen« zum italienischen Topklub AC Mailand wechseln. Das gaben die Münchner am Dienstag mittag bekannt. Nach einem gemeinsamen Gespräch seien der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge, Finanzchef Karl Hopfner und Sportdirektor Christian Nerlinger dem Wunsch van Bommels nach Auflösung des noch bis Saisonende laufenden Vertrages nachgekommen, hieß es in einer Erklärung der Bayern. (sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 26.01.2011, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!