Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Oktober 2022, Nr. 232
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 25.01.2011, Seite 6 / Ausland

Pro Woche weniger Cholerakranke

Saint-Marc. Die Ausbreitung der Choleraepidemie in Haiti hat sich in den vergangenen Wochen abgeschwächt. Zuletzt lag die Zahl der Neuinfizierten bei wöchentlich 4700, im November waren es noch mehr als 12000 neue Fälle pro Woche. Der Trend sei in allen Regionen des Landes zu verzeichnen, erklärte das Gesundheitsministerium. Bislang starben fast 4000 Menschen an den Folgen der Seuche. Der örtliche Leiter der Hilfsorganisation »Ärzte ohne Grenzen« (MSF), Stefano Zannini, sagte am Sonntag, die Situation habe sich verbessert. Er warnte aber vor zu großem Optimismus: Die weitere Entwicklung der Epidemie sei nicht abzusehen.

(dapd/jW)