Zum Inhalt der Seite

Fußball-Randspalte

Perfekt

London. Der Wechsel von Demba Ba vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim zu West Ham United ist perfekt. Der Senegalese teilte auf seiner Internet­seite mit, daß er am Montag morgen einen Vertrag unterschrieben habe und bereits am Nachmittag erstmals am Training des englischen Premier-League-Klubs teilnehmen werde. Der Stürmer wird für sechs Monate von Hoffenheim an den Londoner Verein ausgeliehen.

(sid/jW)

Genervt

Gelsenkirchen. Ivan Rakitic will Fußball-Bundesligist Schalke 04 offenbar noch vor Ende der Wechselfrist am 31. Januar verlassen. Der kroatische Nationalspieler soll mit einem Wechsel zum FC Sevilla nach Spanien liebäugeln. »Wir haben keine offizielle Anfrage, und solange die nicht bei mir eintrudelt, werde ich mich mit dem Thema nicht beschäftigen«, sagte Trainer Felix Magath allerdings am Montag. Der 57jährige zeigt sich vom Transferpoker des Mittelfeldspielers, dessen Vertrag bei den Königsblauen am 30. Juni ausläuft, sichtlich genervt.
Anzeige


(sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 25.01.2011, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!