Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.01.2011, Seite 13 / Feuilleton

Krokodil klingeln lassen

In der Ukraine bereitet ein Krokodil, das ein Handy verschluckt hat, Tierärzten Kopfzerbrechen. Das Tier wolle seit Wochen nichts mehr fressen, sagte am Samstag ein Vertreter eines Aquariums in Dnepropetrowsk. Ende Dezember wollte eine Besucherin das Krokodil fotografieren, dabei fiel ihr aus Versehen ihr Mobiltelefon ins Wasser und wurde umgehend vom 15jährigen Nilkrokodil verschlungen. Zwei Tage lang habe das Telefon im Magen des Reptils noch geklingelt, und seitdem habe das Krokodil Nahrung verweigert. Die Besitzerin des Telefons verlange, daß ihr das Handy zurückgegeben werde. Doch die Leitung des Parks habe sich vorerst dagegen entschieden, dem Tier den Bauch aufzuschneiden. Man wolle es weiter mit Abführmitteln probieren. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton