Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.01.2011, Seite 16 / Sport

Nachfolger für Rangnick

Zuzenhausen. Marco Pezzaiuoli wird neuer Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Der 42 Jahre alte bisherige Kotrainer der Kraichgauer folgt auf Ralf Rangnick. Dieser hatte sich am Samstag mit 1899-Mäzen Dietmar Hopp in »beiderseitigem Einvernehmen« auf eine Auflösung des bis Ende Juni 2012 laufenden Vertrags geeinigt. Rangnick hatte sich mit Hopp wegen des Wechsels von Mittelfeldspieler Luiz Gustavo zum deutschen Meister Bayern München überworfen. Der Trainer hatte den Transfer abgelehnt und war vor allem empört, daß er über die entsprechenden Verhandlungen nicht informiert worden war. Hoffenheim kassiert für den Wechsel laut Medienberichten 15 Millionen Euro. Rangnick hatte das Traineramt bei der TSG Hoffenheim 2006 übernommen und den Retortenverein innerhalb von drei Jahren von der Regional- in die Bundesliga geführt. Pezzaiuoli gilt als Platzhalter für einen neuen renommierten Chefcoach.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport