Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.01.2011, Seite 16 / Sport

Freibier für Fahnendieb

Dortmund. Ein bislang noch unbekannter Anhänger des Dortmunder Fußballklubs BVB kann 2011 seinen Bierdurst kostenlos stillen. Ein Hotel der Stadt bot jenem Zeitgenossen, der die Bauarbeiten auf dem Dach des Stadions des Erzrivalen Schalke 04 in Gelsenkirchen in der vergangenen Woche dazu nutzte, dort eine BVB-Flagge zu hissen, ein Jahr Freibier an. Mit Hilfe der Bild-Zeitung soll der Fan, dem Anonymität zugesichert wurde, jetzt ausfindig gemacht wurden. Die Fahnenaktion gilt als Racheakt für einen Coup von Schalke-Fans, die vor vier Jahren ein 41 Meter langes BVB-Banner aus dem Dortmunder Stadion klauten.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport