Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.12.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Olympisch

Hamburg. Der FC St. Pauli hat am Montag als erster Bundesligist die Vorbereitung für die Rückrunde aufgenommen. Eine dicke Schneeschicht auf den Trainingsplätzen ließ jedoch nur eine Laufeinheit zu. Trainer Holger Stanislawski meinte: »Dann machen wir wohl Olympische Winterspiele«.

(sid/jW)

Aalisch

Aalen. Der abstiegsgefährdete Drittligist VfR Aalen hat Trainer Rainer Scharinger entlassen. Scharinger hatte den VfR im Mai 2009 übernommen. Derzeit rangieren die Aalener auf dem 16. Tabellenplatz.

(sid/jW)

Philosophisch

München. Der verletztzungsgeplagte Arjen Robben hat auf der Homepage des FC Bayern das zurückliegende Jahr als die »vielleicht schwierigste Phase in meiner Karriere« bezeichnet: »Dein Körper will trainieren und spielen, aber du darfst nicht. Und du weißt, daß noch eine lange Zeit vor dir liegt, in der du nicht spielen kannst«.

(sid/jW)

Löwisch

Frankfurt/Main. Bundestrainer Joachim Löw hat seine Bundesliga-Kollegen Jürgen Klopp von Borussia Dortmund und Thomas Tuchel vom FSV Mainz 05 als seine legitime Nachfolger bezeichnet. »Sie haben einen roten Faden, und den verfolgen sie sehr konsequent«, sagte Löw der FAZ.

(sid/jW)

Neo-Realistisch

Köln. Der Vorstand des 1.FC Köln ist ernüchtert: »Wir haben nicht damit gerechnet, wie lange es wirklich dauert, einen Klub mit unseren Möglichkeiten wieder nach oben zu führen«, sagte Vizepräsident Friedrich Neukirch der Bild-Zeitung. Die Hinrunde schlossen die Kölner auf Platz 16 ab.

(sid/jW)

Kohlisch

Nürnberg. Raphael Schäfer, Torwart des 1.FC Nürnberg, ist ein großer Fan von Helmut Kohl: »Ohne ihn hätte es die deutsche Einheit so nicht gegeben. Das freie Europa von heute ist auch auf Kohl zurückzuführen«, sagte Schäfer dem kicker. Mit US-Präsident Barack Obama würde der Keeper gerne mal einen Tag tauschen: »Mich interessiert, was ein Mann in seiner Position an einem Tag alles zu entscheiden hat.«

(sid/jW)

Mehr aus: Sport