-
27.12.2010
- → Sport
Fußball-Randspalte
Leonardo zu Inter
Mailand. Champions-League-Sieger Inter Mailand hat sich selbst beschenkt. Der Klub-Weltmeister gab an Heiligabend die Verpflichtung des Brasilianers Leonardo zum neuen Cheftrainer bekannt. Er hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben und tritt die Nachfolge des Spaniers Rafael Benitez an, der erst einen Tag zuvor nach nur sechs Monaten im Amt entlassen worden war. (sid/jW)Almeida zu Besiktas
Bremen. Werder-Profi Hugo Almeida verläßt Bremen in der Winterpause und wechselt zu Besiktas Istanbul. Almeidas Vertrag, der am Saisonende ausgelaufen wäre, wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Almeida war im Sommer 2006 vom FC Porto an die Weser gewechselt. (sid/jW)Adler zu ManU?
Köln. Manchester United hat offenbar Interesse an René Adler. Nach einem entsprechenden Bericht des Kölner Express bestätigte Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer von Bayer Leverkusen, in Bild am Sonntag eine Ausstiegsklausel in Adlers bis 2012 laufendem Vertrag. »Ja, das stimmt. Er ist auch beobachtet worden, aber das macht mir keine schlaflosen Nächte«, sagte Holzhäuser. Adler soll angeblich bei ManU den niederländischen Exnationaltorhüter Edwin van der Sar (40) beerben und 24 Millionen Euro kosten. (sid/jW)Ballack zur Binde
Berlin. Bundestrainer Joachim Löw hat Michael Ballack bei einer Rückkehr in die Nationalmannschaft die Kapitänsbinde versprochen. Er sei der Kapitän des Teams, sagte Löw im Gespräch mit der Welt am Sonntag. (sid/jW)Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport