Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.12.2010, Seite 4 / Inland

Leichtes Erdbeben im Rhein-Main-Gebiet

Wiesbaden. Ein leichtes Erdbeben hat in der Nacht zum Donnerstag die Region um Wiesbaden und Mainz erschüttert. Das hessische Landesamt für Umwelt und Geologie meldete ein Beben mit der Stärke 3,5 auf der Richterskala. Um 2.36 Uhr bebte demnach etwa drei Sekunden die Erde. Ersten Berichten zufolge sei ein tiefes

Grollen zu hören gewesen sein, als »wenn ein Zug oder ein LKW durch das Haus fährt«. Später sei noch ein kleineres Nachbeben spürbar gewesen. Bei der Polizei in Wiesbaden gingen etwa 40 Notrufe ein. Ihren Angaben zufolge wurde niemand verletzt. Auch gab es offenbar keine größeren Schäden an Gebäuden. (dapd/jW)

Mehr aus: Inland