Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.12.2010, Seite 5 / Inland

Mehr Umzüge von West nach Ost

Berlin. Der Abwanderungstrend von Ost nach West scheint sich umzukehren. »Die Region Berlin-Brandenburg ist äußerst attraktiv, vor allem für hochqualifiziertes Personal«, sagte Brandenburgs Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Die Linke) dem Tagesspiegel (Montagausgabe). Auf einer Messe in Baden-Württemberg habe man Arbeitsangebote in Brandenburg vorgestellt – »und die Leute kommen«. Ein Grund seien zum Beispiel attraktive Arbeitsplätze in der Luftfahrt. In der Schienenverkehrstechnik sei Berlin-Brandenburg »die führende Region in Deutschland«. (ots/jW)