Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.12.2010, Seite 4 / Inland

Westerwelle lehnt Rücktritt ab

Berlin. FDP-Chef Guido Westerwelle hat Rücktrittsforderungen aus den eigenen Reihen eine Absage erteilt. Gegenüber Bild am Sonntag übte er sich in Seemannsromantik: »Ich verlasse das Deck nicht, wenn es stürmt«. Seine zehn Jahre als Parteivorsitzender seien »zehn erfolgreiche Jahre für die FDP« gewesen, auch weil er »manchem Sturm nicht gewichen« sei. Zur Zeit kämen die Liberalen in den als FDP-Hochburgen geltenden Ländern Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg nur auf vier Prozent, ergaben am Sonntag veröffentlichte Umfragen des Magazins Focus.

(AFP/jW)