Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.12.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Schachtjor vor Arsenal

Köln. Der FC Arsenal, Schachtjor Donezk und der AS Rom haben am Mittwoch abend die letzten Tickets für das Achtelfinale der Champions League gelöst. Arsenal kam gegen Partizan Belgrad in der Schlußphase zu einem 3:1-Erfolg und wurde damit Gruppenzweiter hinter dem ukrainischen Meister Donezk, der 2:0 gegen Sporting Braga gewann. Dem AS Rom reichte ein 1:1 bei CFR Cluj. Real Madrid gewann 4:0 gegen AJ Auxerre. Mesut Özil saß auf der Bank, Sami Khedira auf der Tribüne.

(sid/jW)

Independiente i. E.

Buenos Aires. Der argentinische Erstligist Atletico Independiente aus Avellaneda hat die Copa Sud­americana gewonnen. Der Traditionsklub setzte sich im Final-Rückspiel des zweitwichtigsten Klubwettbewerbs in Südamerika mit 5:3 im Elfmeterschießen gegen Goias EC aus Brasilien durch. Nach 120 Minuten hatte Independiente mit einem 3:1 die 0:2-Hinspielniederlage wettgemacht. Goias war wenige Tage vor der Niederlage aus der ersten Liga abgestiegen. (sid/jW)

Der Debütant

Belgrad. Roter Stern Belgrad macht Robert Prosinecki zum Trainer. Der gebürtige Schwenninger, der bei den Stuttgarter Kickers anfing und von 1987 bis 1991 bei Roter Stern spielte (zum Abschied gab es den Europapokal der Landesmeister), sagte: »Ich habe vielleicht nicht so viel Erfahrung, aber ich glaube an mein Talent.« Es ist seine erste Trainerstation. Vorgänger Aleksandar Kristic wurde Anfang des Monats wegen Erfolglosigkeit entlassen. Roter Stern liegt in der Liga nach der Hinrunde auf Rang zwei hinter Partizan. (sid/jW)

Ein Foul in Düren

Düren. Macchambes Younga-Mouhani, Kongolese vom 1. FC Union Berlin, sagt nach dem Foul, das er am Montag im Spiel gegen den VfL Bochum verübte: »Ich kann nicht mehr schlafen. Mir tut es wirklich sehr leid, was passiert ist.« Younga-Mouhani hatte dem Schweden Matias Concha in der 52. Minute an der Mittellinie mit einem Tritt Schien- und Wadenbein gebrochen. Davon haben auch seine Kinder gehört, die in Düren (NRW) wohnen. »Ich habe Kinder, die in der Schule zu hören bekommen: Was hat denn dein Vater da gemacht?«, sagte der Mittelfeldspieler der BZ. (sid/jW)

Hans-Hubert intern

Köln. Der Nationaltrainer von Aserbaidschan, Hans-Hubert Vogts, denkt viel an die Gladbacher Borussia, mit der er in grauer Vorzeit fünf Meisterschaften gewann. »Bei mir herrscht große Sorge um meinen Klub. Bisher habe ich intern auf einiges hingewiesen. Aber scheinbar wurde das nicht weitergegeben«, sagte Vogts der Bild-Zeitung. (sid/jW

Mehr aus: Sport