Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.12.2010, Seite 6 / Ausland

Festnahmen nach Anschlag auf Forscher

Teheran. Im Zusammenhang mit den jüngsten Anschlägen auf Atomforscher im Iran hat die Polizei mehrere Verdächtige festgenommen. Wie Geheimdienstminister Heidar Moslehi am Donnerstag im staatlichen Fernsehen mitteilte, sollen die Festgenommenen für die Geheimdienste Israels, Großbritanniens und der USA tätig gewesen sein. Moslehi sagte nicht, wie viele Verdächtige festgenommen wurden. Bei zwei Anschlägen am Montag war ein iranischer Atomexperte getötet und ein weiterer verletzt worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland